Die Phosphoreliminierung in Seen erlangt, gerade seit Ende der 90er Jahre, eine immer größere Bedeutung. Gerade in diesem Bereich können wir als Lieferant von Wasserchemikalien auf eine Vielzahl von Referenzen verweisen.

Die Problematik ist klar, die notwendige Umsetzung der Phosphoreliminierung kann aber auf vielfältige Weise erfolgen. So wird zum Beispiel zwischen einer externen (außerhalb des Gewässers) und einer internen (im Gewässer) Phosphatfixierung unterschieden. Um die Phosphoreinträge zu minimieren wird vielfach an den Zuläufen der Seen eine gezielte Elimination durchgeführt.

Wir stellen uns der Aufgabe durch eine intensive anwendungstechnische Beratung und eine kompetente logistische Unterstützung. Denn gerade die Anlieferung der Chemikalien (auf Eisen oder Aluminiumbasis) erfordert Erfahrung.

Die entsprechenden Sicherheitsaspekte vor Ort bei Anlieferung und der Lagerung müssen gewährleistet sein!

Hierzu stehen doppelwandige Tankanlagen und doppelwandige IBC zur Verfügung.

Seenlandschaft Mecklenburg